Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung


 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch die
schweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefert. Sie sollten vor schweren Güterzügen zum Einsatz kommen.

Die Lokomotiven der zweiten und dritten Lieferserie wurden ab 1960 bzw. 1967 ausgeliefert. Sie besaßen bei ihrer Ablieferung schon die Doppellampen mit getrennten Fahr- und Rücklicht.

Die Schweiger Lüftergitter wurden gegen Doppeldüsen Lüftergitter (DDL) ersetzt. Das Maschinenraumfenster war noch zum Öffnen. Die Lackierung der zweiten Lieferserie entsprach noch der der ersten. Die Maschinen der dritten Lieferserie ab 1967 hatten schon ein grün lackierten seitlichen Dachbereich, die umlaufende Regenrinne entfiel und nur über den Türen zum Führerstand war ein Regenschutz angebracht, über den Frontfenstern jedoch nicht. Die Loknummer wurde an der Stirnseite im schwarzen Bereich des Lokrahmens angebracht.
An den Seiten war ein DB Blechkeks angebracht und die restlichen Anschriften befanden sich am Lokrahmen.

Lieferumfang:
  • DB_E50-050-EpIII_SK2
  • DB_E50-132-EpIII_SK2
Hinweis:
- Modelle mit durchsichtigen Scheiben, und angedeuteter Inneneinrichtung des Führerstandes.
- einstellbarer Lokführer je Führerstand
- drehende Räder
- Lichtkegel bei Frontbeleuchtung

Der genaue Inhalt und eine kurze Beschreibung sind in der mitgelieferten pdf-Dokumentation,
welche in das entsprechende EEP-Verzeichnis mitkopiert wird, enthalten. Sie kann über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Modelles in EEP aufgerufen werden.

Update vom 03.12.2010
Mit dem heutigen Update wurde die Funktion des zweiten Stromabnehmers berichtigt. Der zweite Stromabneher reagiert somit auf das Vorhandensein der Oberleitung.
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB 01 1103DB 01 1103
Beschreibung: Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat. Fehlgestarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Klosterberg Stadt (Bausatz)Bahnhof Klosterberg Stadt (Bausatz)
Beschreibung: In diesem Set sind Modelle zur Gestaltung eines Hochbahnhofes als Bausatz enthalten. Er umfasst insgesamt 91 Modelle. Dieses Set  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung: Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechsels ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks der Baureihe V100 der DR im SetDieselloks der Baureihe V100 der DR im Set
Beschreibung: Als der Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1964 die V 100 001, und ein Jahr spä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 der RBHBR143 der RBH
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb		E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb
Beschreibung:Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe